EICHER Ganacker


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Wir über uns



Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft



Als
die Gebrüder Albert und Josef Eicher gleich nach dem zweiten Weltkrieg den ersten luftgekühlten Traktormotor entwickelten, konnte noch niemand den unglaublichen Aufschwung des kleinen Unternehmens aus dem oberbayrischen Forstern voraussehen.
In der Folge war EICHER über Jahrzehnte führend in der Entwicklung von Traktoren und Landmaschinen. Die berühmten grauen / blauen Traktoren wurden nach ganz Europa, nach Südamerika, Nordafrika und den nahen Osten geliefert. In Indien wurde ein Zweigwerk errichtet. Der erste industrielle Traktorenhersteller Indiens, welcher bis heute mehr als 500000 EICHER Traktoren produziert hat.

Nach dem verhängnisvollen Anschluß an den Massey Ferguson Konzern und finanziellen Problemen wurde die Produktion von Standard - Traktoren in Deutschland 1992 eingestellt. Schmalspur - Traktoren wurden bis 2001 von MFT in Cunewalde / Sachsen gebaut.

Die 1992 gegründete EICHER Landmaschinen Vertriebs GmbH beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Original Ersatzteilen für alle EICHER Modelle. Erfahrene Ersatzteilspezialisten, moderne EDV- und Kommunikationstechnik ermöglichen schnellen und zuverlässigen Versand der bestellten Ersatzteile. Nach Original - Konstuktionszeichnungen werden laufend alle gängigen Teile gefertigt.

Kenner wissen es: EICHER Schlepper leben länger.
Das EICHER Team in Ganacker wird weiterhin alles unternehmen, damit dies so bleibt. Ganz gleich ob schön restauriertes Sammlerstück oder schwer belastete Arbeitsmaschine im landwirtschaftlichen Betrieb.


EICHER Original Ersatzteile - Damit Ihr EICHER ein EICHER bleibt.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü